IPdio mini Internetradio

IPdio mini Internetradio

Das IPdio mini Internetradio im Test

Natürlich dürfte das IPdio Mini Internetradio  auf der Liste von uns zu prüfenden Geräte nicht fehlen. Unsere Tester waren von Anfang an begeistert von dem kleinen Zwerg. Das Radio kann nämlich überall genutzt werden und das unabhängig von PC oder Stereoanlage.

Es können bis zu neuntausend internationale Radiosender aus aller Welt empfangen werden, dafür muss nur ein drahtloses Computernetzwerk vorhanden sein. Das Radio wird einfach eingeloggt und schon steht Suisse Classic bis hin zu Radio Brasil nichts mehr im Wege.

Auch in der Bedienung konnte das IPdio mini Internetradio im Test mehr als überzeugen.  So können die Sender nach den verschiedensten Kriterien ausgewählt werden. Ob nach Länder, Station oder Genre, mit dem IPdio findet man sicher den Sender, der einem gefällt. Zudem hat der Nutzer des Internet Radios die Möglichkeit, dass er seine Lieblingssender entsprechend speichern kann.

Das Ipdio mini im Test – die Besonderheit

Wie andere Geräte von DNT bietet auch das IPdio mini Internetradio die Möglichkeit der Streaming-Funktion. Das bedeutet, dass man auf dem PC gespeicherte Musikdaten direkt  auf dem WLAN-Radio abspeichern kann.  Das Miniinternetradio ist zudem fähig, verschiedene Audio-Formate wiederzugeben, wie z. B. WMA, WAV; Real Audio, ACC,, AIFF, M4A, Ogg und MP3.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>