DNT IP Touch Internetradio

DNT IP Touch Internetradio

DNT IP Touch Internetradio im Test

Auch wenn DNT als eher unbekannter Hersteller gilt, haben wir dennoch die Internet Radios dieser Firma auf Ihrer Qualität geprüft. Dazu gehörte auch das DNT IP Touch Internetradio. Unsere Probanden prüften das Gerät erstmal auf seine Fähigkeiten. Sie waren einstimmig der Meinung, dass der IP-Touch eine einmalige Kombination zwischen Design, neuste Technik, hochwertige Verarbeitung und intuitiver Bedienung.

Unsere Tester waren einstimmig der Meinung, dass die Fähigkeiten des DNT IP Touch Internetradios über die normalen Fähigkeiten eines Internetradios bei Weitem hinausgehen. So funktioniert der Radioempfang auch ohne Verbindung mit dem Computer in bester Stereoqualität.  Als Besonderes Feature hatte der DNT IP im Test  ein Farbtouchscreen-Display zu bieten, wie man es von Smartphones her kennt.  Dadurch optimiert sich das Handling des Internet-Radios natürlich erheblich.

Insgesamt können bis zu 14 000 internationale Sender empfangen werden, allerdings abhängig von der Location, in der man das Gerät nutzt. Zudem hat das DNT IP Touch Internetradio zwölf Speicherplätze zu bieten, auf denen man seinen Lieblingsradiosender speichern kann.

Der DNT IP Touch Internetradio Test – ein Gerät mit vielseitigen Funktionen

Auch PC-Anwender mit einer eigenen Musiksammlung werden von  DNT IP Touch Internetradio begeistert sein, da man das Gerät problemlos innerhalb eines lokalen Netzwerkes zur Streamingfunktion genutzt werden kann.  Zudem fanden es unsere Tester ganz praktisch,, dass man die Radiosender kann, einfach nach den verschiedensten Kriterien suchen kann. Einfach Land, Genre oder Sprache anzeigen und schon wird eine ganze Liste Sender angezeigt.

Fazit: Im Test schloss das DNT IP Touch Internetradio mit einer erstklassigen Bewertung ab. Nicht nur, dass die Anzahl der möglichen zu empfangenden Radiosender wirklich hoch und natürlich vielfältig ist. Neben dem intuitiven Handling hat das Radio noch einige Pluspunkte zu bieten, die das Gerät zum Muss für jeden Haushalt machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>