Dnt IP Diamond WLAN Internetradio

Dnt IP Diamond WLAN Internetradio

Das Dnt IP Diamond WLAN Internetradio im Test

Das nächste WLAN-Internetradio, das Wir aus dem Hause Dnt testen war, das IP Diamond. Das Gerät besitzt wie alle anderen Radios dieses Herstellers auch, eine Buchse für den Anschluss des Headsets. Das Gerät beeindruckende unsere Tester vor allem dadurch, dass es alle üblichen Digital-Audio-Formate unterstützt, wie MP3 und WMA.

Die eingebaute Anzeige ist zwar nur LCD, doch die Funktionen der eingebauten Uhr machen Einiges wieder gut. So hat das DNT-Internetradio nicht nur die Sleep-Funktion, sondern kann auch als digitaler Wecker genutzt werden. Je nach Wunsch kann man sich von einem übel klingenden Signalton wecken lassen, bei dem man bestimmt nicht verschläft. Doch von angenehm klingenden Radioklängen wach zu werden ist doch auch ganz angenehm.

Da das WLAN-Radio IP Diamond direkt ins Netzwerk eingehängt werden kann, kann es nicht nur zur Radiowiedergabe über das Internet genutzt werden, sondern eignet sich auch ideal zur digitaler Audiowiedergabe und das ohne nervigen Kabelsalat.

Auch bezüglich der Klangqualität  konnte das Dnt IP Diamond WLAN Internetradio im Test punkten, obwohl hier nur ein Klang-Ausgabemodus in Mono möglich ist. Alles in Allem schloss das Dnt IP Diamond WLAN Internetradio im Test mit einer erstklassigen Bewertung ab. Daher können wir das Gerät zum Kauf auf jeden Fall empfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>