DNT Internetradio Test

DNT Internetradio Test – zuverlässiger Server-Anbieter

Für unseren Test haben wir verschiedene DNT Internetradios ausgesucht. Das kleinste iRadio von DNT das wir getestet haben misst nur  16,4 x 9,8 x 9,8 cm, verfügt aber trotzdem über innovative Techniken. Wer ein Internetradio von DNT besitzt, kann mehr als 10.000 internationale Radiostationen empfangen.  Es wird nur ein WLAN-Router benötigt, der  in den meisten Haushalten bereits für den Betrieb vom drahtlosen Computer-Netzwerk installiert ist. Die DNT Internet Radios arbeiten mit dem Internetradio-Portal „RECIVA“. Der professionelle, renommierte und zuverlässige Server-Anbieter stellt sicher, dass die Nutzer jederzeit auf ihre Internet Radiosender zurückgreifen können. Die Bedienung der iRadios von DNT ist sehr einfach. Die Sender werden nach verschiedenen Kriterien ausgewählt, wie Genres, Stationen und Länder. Bei einigen Geräten können die persönlichen Stationslisten über die Reply Taste aktualisiert werden. Die Nutzer können auch eigene Stationen hinzufügen.

DNT iRadio mit Einschlaftimer getestet

Dank der Streaming-Funktion werden die eigenen Musikdateien vom Computer per WLAN zum Internet Radio übertragen. Von den getesteten DNT Internet Radios unterstützen einige Modelle zahlreiche unterschiedliche Audio-Formate, wie AAC, MP3, Real Audio und WMA. Für den Anschluss der Stereo-Anlage verfügen die Geräte über einen Audio-Ausgang. Im Schlafzimmer machen einige DNT iRadios eine sehr gute Figur,  denn sie sind mit einer integrierten Uhr mit Einschlaftimer ausgestattet. Es gibt aber auch Modelle die als Radiowecker mit zwei Alarmzeiten eingesetzt werden können.  Das Invers Display dunkelt automatisch ab und stört somit nicht beim Einschlafen. Die Anwender können beim Weckalarm zwischen DAB/DAB+/FM oder Alarmton wählen. Auf dem Display können neben der Uhrzeit auch programmbegleitende Informationen angezeigt, wie zusätzliche Sender, Album, Songtitel und Interpret. Bei Internetradios von DNT die mit DAB/DAB+ ausgestattet sind verfügen über eine Scanfunktion, dank der die lästige Sendersuche entfällt.

Störungsfreier Empfang beim Test

Alle Internet Radios von DNT die wir dem Test unterzogen haben verfügten über ein elegantes Design und waren sehr gut verarbeitet. Die Geräte können überall in der Wohnung aufgestellt werden. Wenn der WLAN-Empfang gut ist, kann der Lieblingssender in Küche, Bad und jedem anderen Zimmer störungsfrei gehört werden. Die meisten Geräte die von uns dem Test unterzogen wurden verfügten über eine Fernbedienung. Bei den Geräten ohne Fernbedienung werden die Einstellungen entweder über ein Touch-Screen-Display oder Tasten vorgenommen. Ein AC Power Adapter war bei allen iRadios von DNT im Lieferumfang enthalten. Die Leistung und die Klangqualität waren bei allen getesteten Internet Radios von DNT sehr gut. Es sind durchweg hochwertige Geräte die während dem Test niemals Probleme mit dem Empfang hatten und im Vergleich mit anderen iRadios das beste Preis- und Leistungsverhältnis vorweisen konnten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>